«Paten machen Träume wahr»

Mir macht es Freude, wenn sich durch mein Handeln etwas bewegt und Ziele erreicht werden. Als ich noch vor Ort in Afrika tätig war, sah ich die direkten Resultate meines Engagements. Aus der Schweiz aus ist es viel abstrakter, anderen Menschen zu helfen.

Umso wichtiger, dass ich als Geschäftsführer ein konkretes Feedback aus unseren Projekten bekomme. Immer wieder lese ich Erfolgsgeschichten aus unseren Ländern, die mich zutiefst freuen. Dasselbe erlebe ich auch, wenn ich privat spende. Denn nur um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, spende ich nicht – ich möchte etwas bewirken, ein Feedback erhalten und mich über die Wirkung meiner Spende freuen.

Dafür muss ich mich informieren, ob das Geld ankommt und ob die Hilfe auch tatsächlich die Situation der Menschen in Not verbessert hat. Zeigt ein Projekt eine klare Strategie, hilft gezielt und langfristig, dann, ja dann bin ich überzeugt.

TearFund bietet Ihnen mit seinen Projektpatenschaften genau solche Möglichkeiten an, nämlich clever zu spenden.

Ihr Adrian Förster
Geschätsführer TearFund

Lesen Sie im tearinfo 04/18, wie Sie nachhaltige Hilfe schenken können.

Viel Potenzial trotz HandicapAus der Kirche zu den Menschen gespült
Bildung: Ein unerschwinglicher Luxus?

Nirgendwo zu Hause. Auf der FluchtTrotz HIV ein gesundes Kind?
Neue Wege in der LandwirtschaftWir haben Rechte

Der zweite Bildungsweg in der EZAAgenda 2030: Frau und Gleichstellung
Lohn- und SpargruppenZertifizierungen schaffen Vertrauen

Klima des WandelsIm Kleinen Grosses tun  - «Klein, aber oho!»
«Familiengeschichten»«Selbständig und stark»

Das tearinfo 04/2018 als PDF