Rechtliche Hinweise: Lesen Sie hier mehr zu unseren Geschäftsbedingungen und weiteren rechtlichen Hinweisen - TearFund arbeitet transparent, das bestätigen der SEA-Ehrenkodex und das Zewo-Gütesiegel.

Bestellen

Corona kennt keine Grenzen. Hilfe für die Ärmsten.

Nächstenliebe kennt keine Grenzen – Viren auch nicht. Das erleben wir aktuell in einem Mass, das alles übersteigt, was heute lebende Menschen kennen.

Die Realität der Pandemie trifft unsere Projekte auf eine Art, wie wir es vorher noch nie erlebt haben – und gefährdet die weltweite Arbeit von TearFund. Immer wieder spüren wir, wie unerlässlich unsere lokalen Partnerorganisationen für unsere Arbeit sind.

Mit ihrem Engagement und Know-how haben sie die Menschen in unseren Projekten widerstandsfähiger gegen Krisen gemacht. Sie haben dafür gesorgt, dass Kinder zur Schule gehen können und ihre Eltern langfristig Nahrung haben.

Die durchgeführten Hygiene- und Gesundheits-Schulungen retten jetzt in der Corona-Pandemie Leben. Danke, dass Sie auch in dieser aussergewöhnlichen Lage über Grenzen hinweg Nächstenliebe zeigen und die Menschen in unseren Projekten im Gebet und finanziell unterstützen.

Helfen Sie bitte mit einer Spende. Spenden Sie bitte auf unser Spendenkonto 80-43143-0 oder mittels des roten Spendenknopfs. Vielen Dank!

Afrikanische Familie hält lachend Ballone in die Luft
Bestellen...

... kostenlos oder zu geringem Preis

Viele unserer Medien finden Sie auch unter «Downloads» zum Herunterladen als PDF.

«Nächstenliebe kennt keine Grenzen» Unsere Imagebroschüre

Die Imagebroschüre zeigt, was uns motiviert, wie wir Entwicklungszusammenarbeit mit unseren lokalen Partnern mittels langfristiger Projektarbeit umsetzen und wie unsere Nothilfe in Krisensituationen wirkungsvoll greift.

Hier können Sie die Erbschaftsbroschüre bestellen.

«Loslassen. Mitbestimmen.» TearFunds Erbschaftsbroschüre

Unser Erbschaftsratgeber informiert darüber, was es beim Verfassen eines Testamentes zu beachten gilt.

«Vision und Auftrag» TearFunds Leitbild

Unser Leitbild bringt Ihnen unsere Vision und unseren Auftrag näher. Es erklärt, wie und wo wir arbeiten.

Bestellen Sie hier den TearFund-Jahresbericht

TearFund-Jahresbericht 2019

Was lief im Jahr 2019 bei TearFund? Lesen Sie in diesem Jahresbericht, wie wir mit den uns anvertrauten Mitteln möglichst viel und langfristig etwas bewirken wollten und wie dies Dank unserer Spenderinnen und Spender und auch unserer lokaler Partnerorganisationen gelang.

tearinfo – das kostenlose Abonnement

Bestellen Sie ein Abo für das tearinfo. Das Magazin erscheint 4x jährlich.

Der TearFund-Newsletter

Bestellen Sie ein Abo für den Newsletter "TearFund News": Jeden zweiten Monat erhalten Sie aktuelle Informationen per E-Mail.

Postkartenset

12 querformatige Portkarten mit berührenden Bildern aus Projekten von TearFund.

TearFund-Kässeli

Geldsammelbox aus Karton

Und mittendrin leben wir

Gott, die Ökologie und du (Dave Bookless)
Umweltprobleme sind allgegenwärtig. Ursachen sind hinreichend erforscht und Lösungen werden propagiert. Dennoch passiert wenig. Warum? Das eigentliche Problem liegt tiefer. Es ist die Krise im Beziehungsdreieck zwischen Mensch, Gott und Schöpfung.

Die Schweiz, Gott und das Geld

«Die Schweiz, Gott und das Geld» nimmt das Thema Korruption und Geld auf und geht auf die Besonderheiten in der Schweiz ein: Bankgeheimnis, Steueroptimierung, Korruption im Sport, Rohstoffhandel und Lebensmittelspekulation. Geht die Schweiz wir so weit, für Geld alles zu opfern oder setzen wir es als Mittel ein, um Beziehungen, Barmherzigkeit und eine gerechte Welt zu fördern?

Wir wollen leben

Flüchtlinge erzählen (Gabrielle Desarzens)
Die Geschichten dieses Buches beschreiben die harte Alltagsrealität von Menschen unterschiedlichster Kulturen, die alles hinter sich gelassen haben. Angetrieben von der Hoffnung, wieder ein Leben in Sicherheit führen zu können, kommen sie auch zu uns. Diese Lebensporträts helfen unserer Gesellschaft, in den Flüchtlingen Mitmenschen zu sehen.