Rechtliche Hinweise: Lesen Sie hier mehr zu unseren Geschäftsbedingungen und weiteren rechtlichen Hinweisen - TearFund arbeitet transparent, das bestätigen der SEA-Ehrenkodex und das Zewo-Gütesiegel.

Vorwärts. Schritt für Schritt.

Paradox. Trotz täglichen schlimmen Nachrichten durch das ganze Jahr 2020 hindurch dürfen wir von positiven Entwicklungen in den Projekten und bei TearFund Schweiz berichten. Das ist keine Selbstverständlichkeit und macht Mut - wegen der Erfahrung, dass es einen Schritt nach dem andern vorwärts geht. Egal, wenn ein paar Sprünge ausbleiben oder die Schritte für eine gewisse Zeit etwas kürzer sind ... Wir machen weiter. Wir machen weiter und freuen uns, wenn Sie uns begleiten.

Erfolge und Visionen

Mit dem Jahr 2020 schliesst TearFund ein Vierjahresprogramm in der Internationalen Zusammenarbeit ab. Zeit für Rückblick und Fazit. Seit dem 1. Januar 2017 hat TearFund in der Entwicklungszusammenarbeit rund CHF 5'156'000 an direktem Projektaufwand umgesetzt. Dank der nachhaltigen Entwicklungszusammenarbeit haben rund 661’000 Menschen von Programmen für Bildung, Basisgesundheit und Einkommensförderung profitiert. TearFund hat in diesen vier Jahren zudem für 197'000 Menschen in Notsituationen Sofort- und Wiederaufbauhilfe im Umfang von rund CHF 1'159'000 geleistet.

Hinter jeder Zahl stehen Menschen in Not. TearFund geht es darum nicht einfach um Kennzahlen, sondern darum, dass Menschen sich aus der Armut befreien und ein Leben in Würde und Sicherheit leben können. So wird aus der Wasserversorgung in Uganda ein abgeschlossenes Medizinstudium für ein Mädchen, das sonst vier Stunden am Tag hätte Wasser schleppen müssen. So wird aus einem zusätzlichen Einkommen einer Frau in Bangladesch eine von der Gesellschaft respektierte Frau, die sich für den Frieden und eine inklusive Gesellschaft engagiert. So wird aus einem ehemaligen Kindersoldaten in Südsudan ein Mann, der sich für ein gutes Bildungssystem im Land einsetzt.

tearinfo 2021

01/20: Krieg und Frieden02/21: Vorwärtz! Schritt für Schritt

01/20: Krieg und Frieden02/20: Gewusst wie!
03/20: Wie geht Liebe auf Distanz          04/20: Der lange Weg zum eigenen Klo

01/19: Bereit für die Katastrophe?02/19: [ganz | heit | lich]
03/19: Unerwartet: Hoppla oder Wow?04/19: Nicht gestohlen sondern erspart!

01/18: Schwerpunkt Kirche02/18: Schwerpunkt Bildung
03/18: Viel Potenzial trotz Handicap04/18: Ein Pate macht Träume wahr

01/17: Wir haben Rechte02/17: Neue Wege in der Landwirtschaft
03/17: Trotz HIV ein gesundes Kind?04/17: Nirgendwo zu Hause. Auf der Flucht