Projektpatenschaften: Eine lachende Kinderschar springt vor einer wunderschönen Landschaft in die Luft und streckt die Hände gegen den Himmel.
Helfen Sie helfen

Fonds und Aktionen

 

Was ist ein Fonds?

Ein Fonds ist eine Art Topf, in den Spenden für verschiedene Projekte, aber mit demselben Projektziel fliessen: Bei uns ist ein Fonds jeweils einem Thema (z.B. Bildung) oder einem Land und keinem spezifischen Projekt gewidmet.

Wir garantieren, dass das Geld aus dem Fonds themengerecht investiert wird. Wenn Sie sich zum Beispiel für den Berufsbildungsfonds entscheiden, wird das Geld in Bildung investiert. Je nach Bedarf zum Beispiel in Peru oder in Malawi, je nachdem, wo aktuell mehr Spenden gebraucht werden.

Die Fonds ermöglichen es, einerseits gezielt für ein Thema zu spenden und geben uns andererseits gleichzeitig die Flexibilität, die Mittel dort einzusetzen, wo sie gerade am dringendsten benötigt werden. Welcher Anteil des Fonds an welches Projekt geht, hängt vom Bedarf in diesen Projekten ab.

Unsere Fonds