Sonntag für unsere Nächsten |
Sonntag für unsere Nächsten

Sonntag für unsere Nächsten

Die Welt scheint kaputter zu sein denn je. Der Krieg in der Ukraine, die globale Pandemie, Gewalt und Hunger machen Schlagzeilen. Wo fängt man an, wenn die Herausforderungen so gross erscheinen? Der «Sonntag für unsere Nächsten» will dieses Thema im Herbst in den Fokus rücken. StopArmut lanciert dieses neue Projekt gemeinsam mit uns, TearFund Schweiz sowie der Schweizerischen Evangelischen Allianz, WorldVision, der Lepra-Mission und Compassion. Zum Jahresthema «God’s Global Goals – Hoffnung für diese Welt» wurde ein vielseitiges Dossier erstellt als Anregung für Ihren Gottesdienst.

Hier erfahren Sie mehr und finden das Dossier

TearFund Schweiz hat die Vision, dass sich Familien in Ländern des Globalen Südens aus der extremen Armut befreien und ein Leben in Würde und Sicherheit führen. Zusammen mit lokalen Partnerorganisationen stärkt TearFund die vorhandenen Ressourcen der Bevölkerung.