Sie befinden sich im Bereich Aktiv Werden, Events: Gospel für den Frieden
BENEFIZKONZERTE FÜR DEN FRIEDEN IM SÜDSUDAN

Benefizkonzerte für den Frieden

Bald 30 Jahre tourt der Gossau Gospel Choir, einer der besten Gospelchöre der Schweiz. Nun singt er am 8. und 9. Dezember, jeweils um 20:00 Uhr, in den Chrischona-Gemeinden Amriswil und Frauenfeld für das TearFund-Friedensprojekt im Südsudan.

Gossau Gospel Choir

CD-Produktionen und Auftritte in Radio und Fernsehen machten den Gossau Gospel Choir schnell schweizweit und bald auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt, vom St. Galler Openair über das Bischofszeller Openair bis hin zum Jazzfestival Baden-Württemberg. International ging es weiter: Nach weiteren Konzerten in Deutschland und Österreich beispielsweise in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ungarn und England. Kein Wunder: Die mitreissenden Auftritte begeistern Jung und Alt.

Im Rahmen ihrer «Christmas-Tour 2017» singen sie nun als unser Benefizpartner TearFund für die Friedensförderung im Südsudan. Anstelle einer Eintrittsgebühr findet eine freiwillige Kollekte statt.

Bildung für den Frieden im Südsudan

Der Erlös fliesst in das TearFund-Bildungsprojekt im Südsudan, einem Land, dass von Krieg und Hunger gezeichnet ist. Der Südsudan ist seit sechs Jahren ein unabhängiger Staat. Davor war er als Teil des Sudans über zwei Jahrzehnte Schauplatz eines grausamen Bürgerkriegs. Nur mit guter Bildung können die Menschen im Südsudan ihr Land aufbauen. Doch genau an Bildung mangelt es an erschreckendem Ausmass.

Mit den Einnahmen aus den beiden Benefizkonzerten schult TearFunds lokale Partnerorganisation Lehrpersonen und sorgt mit einem beschleunigten Lernprogramm dafür, dass ehemalige Kindersoldaten und Jugendliche ohne Schulabschluss den verpassten Schulstoff nachholen können und so eine Zukunft erhalten.

Erleben Sie den Gospelchor

8.12.17 20:00 Uhr

Weihnächtliches Benefizkonzert des Gossau Gospel Choir

Chrischona Gemeinde, Sandbreitestrasse 1, 8580 Amriswil

9.12.17 20:00 Uhr

Weihnächtsliches Benefizkonzert des Gossau Gospel ChoirChrischona Gemeinde, Ringstrasse 2, 8500 Frauenfeld

Besuchen Sie die Konzerte